Nachhaltigkeit

Bereits seit 2019 arbeitet unser Tennisclub an nachhaltigen Projekten, um einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Heuer wurden bereits wieder einige Themenbereiche erfolgreich umgesetzt, welche in den jährlich erstellten Nachhaltigkeitsbericht einfließen. Die seit 2021 in Betrieb stehende solare Warmwasseraufbereitung am Dach des Clubhauses sorgt jährlich für rund 50% Energieeinsparung.

Im Winter 2023/24 wurden die in die Jahre gekommenen Sanitäranlagen und Garderoben gemeinsam mit der Marktgemeinde Brunn und regionalen Firmen erneuert. Bei den Materialien wurde bewusst Wert auf nachhaltige Produkte und ressourcenschonende Ausstattungsgegenstände gelegt. Beispielsweise seien hier wassersparende WC-Spülungen und Urinale, sowie sensorgesteuerte Produkte der Hygieneartikel erwähnt, wodurch eine Reduktion der Verbrauchsartikel, wie Seife und Papierhandtücher, erreicht wird.

TCB Nachhaltigkeitsbericht 2024.pdf