Meisterschaft

Gemeinsam als Mann- und Frauschaft kämpfen

Viele unserer Mitglieder haben sich zusammen gefunden, um gemeinsam als Team gegen andere Clubs zu kämpfen. Auch wenn der Siegeswille am Platz grundsätzlich jede*n antreibt, ist auch das Motiv, mit Tennisfreunden und Tennisfreundinnen gemeinsam die Zeit zu verbringen, ein treibender Faktor. Letztlich ist dies ein Zeichen von Verbundenheit und Gemeinschaft. Dieses freiwillige Engagement wird von Mitgliedern in Eigeninitiative gestartet. Sobald ein Team sich findet und ein Mannschaftsführer bzw. eine Mannschaftsführerin fest steht, kann es nach Rücksprache mit unserem Sportwart losgehen.

So haben wir bereits 35 Teams aller Alterskategorien - Herren, Damen, Jugend, Kids - die an den Meisterschaften des NÖTV teilnehmen. Einige davon spielen in der Landesliga, der höchsten Spielklasse von NÖ. Alle unsere Spielerinnen und Spieler sind "Eigenbau" - sie sind im Herzen TC Brunn. Wir verfolgen bewusst die Linie, keine Spielerinnen oder Spieler zuzukaufen, um in einer Spielklasse zu reüssieren.

Besonders stolz sind wir dabei auf unsere Jugend. Wir haben ausgezeichnete Nachwuchstalente, die bereits ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen und österreichweite Erfolge erzielen. Den Aufbau unseres Nachwuchses verdanken wir dabei unserer lokalen Tennisschule Tennis4You, die für eine gute Technik von Anfang an sorgt und bestens mit dem Leistungszentrum Südstadt vernetzt ist.

Wir fördern dieses Engagement durch die Übernahme der Nenngelder beim NÖTV, dem Sponsoring der Meisterschaftsbälle sowie der Ausstattung unserer Teams mit einheitlichen Dressen.

Abgesehen von den Wettkämpfen gegen andere Clubs veranstalten wir

• Hobby- wie auch Juxturniere wie beispielsweise das Turnier um die Goldene Ananas; Prosecco-Cup usw.
  • Öffentliches ITN Turnier für Jugend sowie für Erwachsene
  • Interne Clubmeisterschaften für fast alle Altersklassen
  • Doppel-Clubmeisterschaften
  • Grand Prix der Senioren über die ganze Saison

und fördern die Integration neuer Mitglieder, um Tennispartnerinnen oder Tennispartner - schlichtweg neue Tennisfreunde - zu finden.

Lust bekommen, mitzumachen?
Wende Dich an unseren Sportwart Berti Rohaczek bzw. unseren Jugendwart Alex Gurdet!