Platzreservierung

Seit 1.7.2022 erfolgt die Reservierung über das elektronische Reservierungssystem!

Auch die Reservierung braucht Regeln

Wir sind ein Verein, in dem gegenseitige Rücksicht herrscht und alle Mitglieder die Chance haben sollen, spielen zu können. Deswegen bitten wir jede*n Einzelnen folgende Regelung eigenverantwortlich zu beachten.

1. Mitglieder können Sand-Plätze in der Hauptspielzeit von 17.00 – 20.00 Uhr jeweils für höchstens 7 Kalendertage im Voraus reservieren. Es dürfen maximal 2 x 1 Std. Einzel oder 2 x 2 Std. Doppel innerhalb der 7 Kalendertage im Voraus reserviert werden.

2. Für ein Einzel müssen immer 2 (zwei), für ein Doppel immer 4 (vier) Spieler namentlich eingetragen werden.

3. Kinder unter 15 J (U15 laut unserer Tarifordnung) können Sand-Plätze bis 16.00 Uhr vorreservieren. In der Hauptspielzeit von 17.00 – 20.00 Uhr darf ein U15-Kind nur mit einem Erwachsenen-Mitglied spielen. Für alle anderen Kinder (bis U10) stehen die Kunstrasenplätze zur Verfügung.

4. Freie Plätze können kurzfristig (am gleichen Tag) jederzeit benützt werden. Eine Eintragung im Reservierungssystem hat auch in diesem Fall vor Betreten des Platzes zu erfolgen.

5. Der Spielbetrieb ist während der Saison von 7 ­- 22 Uhr möglich, nach Einbruch der Dunkelheit kann auf den Sandplätzen 1-6 Flutlicht zugeschaltet werden. Spielwünsche vor 8 Uhr müssen am Vortag bekannt sein, da die Anlage normalerweise erst ab 8 Uhr geöffnet wird.

6. Für die Kunstrasenplätze sind keine Reservierungen durch Mitglieder möglich. Diese sind jeweils rechtzeitig zur vollen Stunde abzuziehen und anderen, eventuell wartenden Mitgliedern, zum Spielen zu überlassen.

7. Die Spieler*innen auf den Sandplätzen haben sich vor Spielbeginn über die Eintragung der Reservierung zu vergewissern. Falls eine Reservierung nicht eingehalten werden kann, ist diese rechtzeitig – im Idealfall bis spätestens 3h davor - zu stornieren, um anderen Mitgliedern die Möglichkeit einer Platzbenutzung zu geben.

8. Wird ein reservierter Platz nicht rechtzeitig in Anspruch genommen, können nach 10 Minuten andere Spieler*innen diesen Platz für den Rest der Stunde nutzen. Bei wiederholter Nichteinhaltung von Reservierungen kann dem Clubmitglied die Eintragungsmöglichkeit untersagt werden.

Quelle: Auszug aus unserer Clubordnung 2022 - Kapitel 4: Spielbetrieb & Reservierung für Mitglieder

Link zur gesamten Clubordnung