Startseite

WE ARE TCB - Abschlusstag - 30. September

WE ARE TCB - Abschlusstag - 30. September

Am 30. Septmber ab 12:00 startet unser Abschlusstag!

ab 12:00 - Juxturnier für alle, Doppelspiele - Geschicklichkeit - Wissen sind gefragt! Tragt euch mit Partner oder Einzeln am White Board ein!
               - großes Schnitzelessen: alle Mitglieder erhalten ein um 3.- vergünstigtes Schnitzerl (Schwein-, Gemüse- oder Kinderschnitzel!)
ab 18:00: werden die Sieger/innen des Proseccosups, der Doppelclubmeisterschaften und Kinder- & Jugendclubmeisterschaft geehrt!

Anschließend gemütliches Beisammensein!

User Imageina Gabriel , 08. September 2023 Mehr dazu
Tauschbörse für Tennisequipment

Tauschbörse für Tennisequipment

Für einen guten Zweck

Bringe Dein nicht mehr benötigtes, aber gut erhaltenes und gereinigtes Tennisequipment.

Meist nicht oft verwendete Bekleidung, z.B. für Kinder, kann an andere Mitglieder oder jüngere Spieler:innen weitergegeben werden, wodurch neue Anschaffungen vermieden werden. Meist gesucht werden Shirts, Hosen, Sweater, Trainingsanzüge, Schuhe, Schläger uvm.

BRING:            

Samstag, 2.9.23 - 13 bis 16h

Sonntag, 3.9.23 - 10 bis 12h

Wir sammeln alle gut erhaltenen und gereinigten Teile und stellen diese wiederum zur Zweitnutzung allen Mitgliedern zur Verfügung. Übrig gebliebene Teile spenden wir dem Henry-Laden in Brunn. 

BRING & NIMM:              

Freitag, 8.9.23 - 15 bis 19h

Sonntag, 10.9.23 - 10 bis 12h

(Weitere Termine auf Anfrage)

Der TCB freut sich über zahlreiche "Tauschgeschäfte" und leistet damit einen kleinen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft.

Gerald & das Vorstandsteam.

User ImageGerald Mitterbäck, 23. April 2023
Tennisfortbildung für alle Interessierte

Tennisfortbildung für alle Interessierte

Unser Mitglied Heinz Waerder präsentiert im Rahmen der ÖTV-Tennisfortbildung die Studie "Tennis: die Physik spielt immer mit / Teil III". Diese Fortbildung ist nicht nur für Trainer gedacht, sondern für alle Tennis-Interessierte, Meisterschafts- und Hobbyspieler, die wissen wollen, was sich bei den Tennisschlägen so an Kräften abspielt. Details zu den Inhalten findet ihr im nachstehenden Infoblatt Ausschreibung WAC 2023_web.pdf

Anmeldung bis 4.11.23 direkt bei Heinz unter warder.heinz@gmail.com

User ImageSusanne De Cillia, 06. September 2023
ERFOLGE FRÜHJAHR - letzter Teil: noch ein  MEISTERTITEL in der  LANDESLIGA (B)  und 2. Platz in der Kreisliga A

ERFOLGE FRÜHJAHR - letzter Teil: noch ein MEISTERTITEL in der LANDESLIGA (B) und 2. Platz in der Kreisliga A

Bevor wir demnächst in die Herbstmeisterschaft starten, haben wir noch über 2 tolle Erfolge im Frühjahr zu berichten.

Unsere Herren 45+ holten souverän !ohne Satzverlust! den Meistertitel in der Landesliga B und spielen nächstes Jahr in der Landesliga A!
Mannschaftsführer Gerald Mitterbäck und seine Spieler u.a. Neumüller Florian & Christoph, Kirnberger Michael & Andreas, Jahn Michael, Gabriel Christoph und Tobischek Markus freuen sich auf die Herausforderung im nächsten Jahr!

Auch die Damen 45+ unter Susanne De Cillia waren wieder in der Kreisliga A sehr erfolgreich, leider hat es dieses Jahr nicht ganz mit dem Meistertitel geklappt, aber ein guter 2 Platz ist auch ein schöner Erfolg! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mit den Aufstiegsspielen!  

User Imageina Gabriel , 31. Juli 2023
EINZEL CLUBMEISTERSCHAFTEN 2023  - 15. - 25. August 2023

EINZEL CLUBMEISTERSCHAFTEN 2023 - 15. - 25. August 2023

Auch dieses Jahr finden die Clubmeisterschften im Einzel im August statt.
Anmeldung am White Board!! 
Folgende Bewerbe sind ausgeschrieben - Zusammenlegungen bleiben der Turnierleitung vorbehalten!


User Imageina Gabriel , 21. Juli 2023 Mehr dazu
KINDER- & JUGENDCLUBMEISTERSCHAFTEN EINZEL

KINDER- & JUGENDCLUBMEISTERSCHAFTEN EINZEL

Natürlich suchen wir auch bei den Kids und Jugendlichen die Clubmeister 2023 im Einzel!
Gespielt wird im August & September,
Spielmodus je nach Teilnehmeranzahl - ab 3 Mädchen gibt es einen eigenen Bewerb!
Verschiedene Altersbewerbe - aber es wird auch auf passende Spielstärke geachtet!

Anmeldung bis 31. Juli am Whiteboard!!!
Siegerehrung beim Abschlussfest der Kinder - genauer Termin folgt noch!

Wir würden uns sehr freuen,
wenn viele Kinder und Jugendliche die Chance nutzen und vereinsintern einige Matches gespielt werden!
Alex & Berti 

User Imageina Gabriel , 21. Juli 2023
ERFOLGE FRÜHJAHR TEIL 4 - HERREN 2 MEISTER IN KL B & HERREN 1 KLASSENERHALT IN DER LLB

ERFOLGE FRÜHJAHR TEIL 4 - HERREN 2 MEISTER IN KL B & HERREN 1 KLASSENERHALT IN DER LLB

Während unsere Herren I mit vielen knapp verlorenen Spielen dieses Jahr zum Schluss um den Erhalt in der LLB kämpfen mussten, diesen dann aber souverän mit 8:1 schafften, konnte  sich Herren 2 ungeschlagen den MEISTERTITEL in der KREISLIGA B sichern.

Beide Mannschaften bestehen aus einer Gruppe junger Spieler, die zum Teil am TCB "groß" geworden sind bzw. in den letzten Jahren schon in der Landesliga der Jugend bei uns gespielt haben. In manchen Partien wurden  beide Mannschaften von Routiniers wie Michi Jahn, Florian Neumüller (H1) oder Christoph Gabriel (H2) unterstützt.

Am Foto einige Spieler der beiden Mannschaften:
Spieler obere Reihe v.l.n.r.: Bruno Kovse, Yannick Tinodi, Yannick Benmann, Jonathan Gurdet, Alex Gurdet, Emil Kasper, Michi Jahn
Spieler untere Reihe v.l.n.r.: Niklas Damsky, Julian Wagner, Florian Zimmer, Christoph Zimmer, Florian Neumüller

Es ist auf jeden Fall toll, Tennis auf so hohem Niveau am TCB sehen zu können und hoffen, dass diese Chance nächste Jahr noch mehr Mitglieder nutzen! 

User Imageina Gabriel , 15. Juli 2023
Nachhaltigkeit, Abfallkonzept und neue Fahrradbügel

Nachhaltigkeit, Abfallkonzept und neue Fahrradbügel

Bereits seit 2019 arbeitet unser Tennisclub an nachhaltigen Projekten, um einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Heuer wurden bereits wieder einige Themenbereiche erfolgreich umgesetzt, welche in den jährlich erstellten Nachhaltigkeitsbericht einfließen. Die seit 2021 in Betrieb stehende solare Warmwasseraufbereitung am Dach des Clubhauses sorgt jährlich für rund 50% Energieeinsparung.  

  

User ImageGerald Mitterbäck, 14. Juli 2023 Mehr dazu
ERFOLGE FRÜHJAHR TEIL 3 - DAMEN 2 VIZEMEISTER & DAMEN 3 Einstieg in die MS mit 2 Siegen!!

ERFOLGE FRÜHJAHR TEIL 3 - DAMEN 2 VIZEMEISTER & DAMEN 3 Einstieg in die MS mit 2 Siegen!!

Unsere DAMEN 2 in der Kreisliga C erreichten den 2. Platz und verloren ganz knapp das entscheide Spiel um den Meistertitel mit 3:4!
Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, Mädels! In Zusammensitzen und Gemeinschaft seid ihr auf jeden Fall Meister!!

Erstmals in der Geschichte des TC Brunn gab es eine dritte Mannschaft bei den Damen. Junge Damen im Alter von 12 bis 19 Jahren bilden hier den Kern, und feierten gleich 2 Siege und wurden Dritter! Auch hier freut uns die Gemeinschaft der Mädels und das sich Freundschaften innerhalb der Mannschaft gebildet haben! Nächstes Jahr geht es weiter!   

User Imageina Gabriel , 13. Juli 2023
SOMMERFEST 2023

SOMMERFEST 2023

Am Samstag, dem 26. August 2023, fand unser diesjähriges Sommerfest statt, rund 150 Mitglieder und Gäste feierten mit uns. Bei kulinarischen Grillköstlichkeiten von Flo und Lars, kühlen Drinks und aufregenden Preisen bei der Tombola wurde zu chilliger Musik von DJ Luki geplaudert und gefeiert. Die Siegerehrung der Einzel-Clubmeisterschaften rundete den netten Abend ab. 

Fotos der Siegerehrung findet Ihr in der Bildergalerie.

User Imageina Gabriel , 10. Juli 2023