Informationskanäle über Spielbetrieb, Reservierungen & Co

Informationen über die Bespielbarkeit der Plätze werden auch über unser digitales System verteilt. Bislang haben wir diese Info über die TCB-Info Gruppe via WhatsApp verschickt - egal ob jemand eingetragen ist oder nicht. Nun wollen wir diese Information spezifisch an jene zukommen lassen, die aufgrund einer im System eingetragenen Reservierung unmittelbar betroffen sind. Das lässt sich über die Platzsperre in unserem digitalen Reservierungssystem sehr gut lösen. Um zu erfahren, dass ihr von einer Platzsperre betroffen seid, müsst ihr in eurem Benutzerprofil entsprechende Einstellungen vornehmen. Wie dies geht, lest ihr in diesem Beitrag.

Informationskanäle über Spielbetrieb, Reservierungen & Co

TIPP 1 - Einstellungen im Benutzerprofil

Loggt euch mit euren persönlichen Daten im Reservierungssystem ein. Solltet ihr Euren Benutzernamen vergessen haben - siehe Newseintrag

Geht auf euer Benutzerprofil - es öffnet sich ein Drop-down Menü.

Im Menüpunkt "Benachrichtigungen" hakt an, worüber ihr informiert werden wollt.

Standardmäßig ist nur ein Haken bei Reservierung gesetzt, wenn ihr selbst die Reservierung durchführt.

Setzt bitte Häkchen bei allen Optionen bis inklusive Newsletter.

Dann bekommt ihr eine e-Mail z.B.

- wenn ihr als Mitspieler ausgewählt wurdet,

- die Reservierung verändert, storniert wurde oder sogar

- ein Platz gesperrt wurde!

Wenn wir daher die Plätze sperren müssen, geht automatisch diese Benachrichtigung an all jene, die reserviert haben und von der Platzsperre betroffen sind. Daher brauchen wir diese Informationen nicht mehr über WhatsApp aussenden!

TIPP 2 - Push Nachrichten aktivieren

Habt ihr schon den orangen Button mit der Glocke entdeckt?

Ihr könnt nun Push-Nachrichten auf eurem Gerät (Windows, Mac, Android, iPhone ab 16.4) erhalten. Dadurch werdet ihr visuell aufmerksam gemacht, dass es eine Nachricht gibt, die euch betrifft und ihr müsst nicht ständig in euren e-Mail Account (Posteingang) nachsehen.

1. Abonniert bitte die Push Nachricht indem ihr auf die Glocke drückt und das Abo bestätigt

2. Wähle in den Einstellungen aus, worüber du informiert werden willst.

Wir empfehlen die Haken wie in der Abbildung zu setzen.

Wenn eine Nachricht für dich vorliegt, siehst du das am Glocken-Symbol.

Bitte setzt diese Tipps in euren Einstellungen um.

Unser digitales System ist nicht nur für Reservierungen relevant. Es wird immer mehr zum führenden System von unseren Informationen an euch, der Abwicklung der Bezahlung der Mitgliedsbeiträge wie auch Gaststunden, Turnierabwicklung, Forderungen und unseres Newsletters. In diesem Sinne erleichtert ihr euch und uns allen die zielgerichtete Informationsverteilung und administrativen Abwicklungen.

User ImageSusanne De Cillia, 24. Mai 2023