50 Jahre TCB - Ein rauschendes Fest

Knapp 300 sportbegeisterte Mitglieder und Freund:innen des TC Brunn fanden sich am 27. August auf dem Gelände des Tennisklubs in der Bahnstraße zum gemeinsamen Feiern ein. Unter den zahlreichen Besucher:innen konnten auch viele Ehrengäste und Mandatar:innen des Brunner Gemeinderates mit Bürgermeister Andreas Linhart an der Spitze herzlich begrüßt werden. Neo-Obmann Gerald Mitterbäck betonte einmal mehr die großartige Zusammenarbeit mit der Gemeinde, und dankte für die langjährige Unterstützung bei allen wichtigen (Umbau-)Projekten der letzten Jahre.

50 Jahre TCB - Ein rauschendes Fest

Neben zahlreichen Ehrungen verdienter Mitglieder - darunter einige Gründungsmitglieder aus 1972 – wurden auch die Sieger:innnen der Klubmeisterschaften vor den Vorhang geholt. In einem toll gemachten Filmbeitrag wurde die 50-jährige Geschichte des Vereins - bisher mit nur 4 (!) Obmännern - humorvoll aufgearbeitet, und das zentrale Thema in den Mittelpunkt gestellt: „Der TC Brunn ist ein Verein für alle Tennisbegeisterten, ob jung ob alt, ob Profi- oder Hobbyspieler. Vor allem aber ist der TCB ein Verein für alle Familien, die sich auf unserer Anlage wohl fühlen und viele Freundschaften schließen sollen!“ Und der Erfolg gibt der Führung recht: Rund 500 Mitglieder gibt es aktuell, zahlreiche Mannschaften von Kindern, Jugend, Damen, Herren bis in den Seniorenbereich kämpfen in diversen Meisterschaften um Punkte und Siege.

Unserem Alt-Obmann Gerhard Rapf wurde im Zuge der Feier im Beisein des Bürgermeisters die Ehrenmitgliedschaft für seine Verdienste als Obmann der letzten 12 Jahre überreicht, nochmals ein herzliches Dankeschön vom gesamten Vorstandsteam.

Dass der TCB aber abseits aller großartigen Tenniserfolge und Rivalitäten auf dem Platz aber auch so richtig zu feiern versteht, davon konnten sich alle Anwesenden überzeugen: Das Organisationsteam rund um Ina Gabriel sorgte dafür, dass das halbe Jahrhundert des Klubs auch angemessenen gefeiert werden konnte: mit feinen Grillköstlichkeiten und edlen Tröpferln, mit vielen Hits und Klassikern des DJ, der für beste Stimmung sorgte und damit so manches Tanzbein in Schwung brachte. Einzig der gegen 22 Uhr einsetzende Regen machte der Open Air-Party einen kleinen Strich durch die Rechnung – aber selbst dann wurde unter dem Terrassendach und im Klubhaus weitergefeiert. Alle Fotos vom Fest sind in unserer Fotogalerie ersichtlich.

Der TC Brunn dankt allen Mitwirkenden für die tolle Unterstützung, und freut sich auf viele weitere, erfolgreiche Tennisjahre in Brunn am Gebirge.

User ImageGerald Mitterbäck, 06. September 2022