Platzpflege geht uns alle an

Wer möchte nicht auf bestens gepflegten Tennisplätzen spielen?! Die Qualität der Plätze liegt aber nicht nur in den Händen unseres Platzwartes, sondern auch in unseren! Gerade aufgrund der wechselhaften Wetterbedingungen mit starken Regengüssen sind die Böden weich. Gruben durch Stop-Go entstehen, Rutschspuren gehen tiefer in den Sand ... Helft bitte daher alle mit, die Platzqualität durch sorgfältiges Abziehen - auch über das Doppelfeld hinaus - zu sichern.

Platzpflege geht uns alle an

Euer Beitrag ist daher sehr wichtig. Geht bitte mit offenen Augen - und dem Besen bzw. Abziehnetz ;-) - über den gesamten Bereich von eurem Platz. Denn auch wenn ihr "nur" Einzel spielt, wird der Bereich hinter der Grundlinie sowie links und rechts der Outlinien in Mitleidenschaft gezogen - wie man am folgenden Foto sieht.

Wir sensibilisieren und rufen nochmals in Erinnerung:

• 5 Minuten vor Spielende mit dem Abziehen beginnen
  •  Mit dem Netz bzw. Besen bei weichem/tiefem Boden über das Doppelfeld hinaus und hinter der Grundlinie bis zum Zaun abziehen, dabei        Löcher/Hacker mit der Schuhsohle ausgleichen
  •  Bei starker Trockenheit wieder bewässern durch Tastendruck am Platzeingang

Damit können Plätze sich auch über Nacht erholen, der Aufwand an notwendigen Ausbesserungen am Folgetag wird geringer und auch die nachkommenden Spieler:innen erfreuen sich an ordentlichen Plätzen.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

User ImageSusanne De Cillia, 13. Juni 2023